Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

CI-Tag am 11. Juni 2016

Stephanie Kaut, 17.06.2016

CI-Tag am 11. Juni 2016

Die Seelauscher besuchen den Stand in Wangen

Im malerischen Altstädtle von Wangen waren dieses Jahr die gewohnt gelben Ballons der SHG von Silvia Weiß als Eyecatcher zu sehen. Wütende Wolken am Himmel und immer wieder Regengüsse ließen nicht so arg viele Passanten den Rathausplatz passieren. Aber immer wieder kamen Interessierte, um sich zu informieren, und auch Hörgeschädigte, die gezielt zum CI-Tag gekommen waren.

Stand am CI-Tag auf dem Marktplatz in Wangen

Die Truppe von Silvia Weiß hatte sich im kuscheligen Straßencafe nebenan mit der Reporterin der Schwäbischen Zeitung unterhalten, so dass ich kurzfristig die Standaufsicht übernahm. Nette Gespräche haben sich ergeben und für mich auffallend war, dass trotz enormer Öffentlichkeitsarbeit das Thema CI und Hörschädigung bei Nicht-Betroffenen noch immer absolutes Neulandthema ist. Gerne habe ich erklärt, wie ein CI funktioniert, und dabei immer wieder meine CI-tragende Tochter Eva als Vorführmodell genommen.

Seelauscher-Youngsters in Wangen

Die Youngsters der Seelauscher, der Alt-Vorstand samt Neu-Vorstand waren ebenfalls gekommen und hatten viel Freude, sich mal wieder zu treffen. Die Zeit der jungen erwachsenen Seelauscher-CI-Träger ist knapp, stecken doch alle gerade in Prüfungssituation und Ausbildung. Um so besser die Idee von Oma Huber, gemeinsam im Gasthof Lamm Essen zu gehen. Wir haben einen schönen ruhigen Tisch bekommen und alle überlegten fieberhaft, welches Tier nun bei Lärm die Ohren verschließt. Als alle Karten ausgefüllt waren, gab es ganz  leckeres oberschwäbisches Essen.

Regina Kolb

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB