Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

Neuer Vorstand darf Neues wagen

Stephanie Kaut, 22.12.2019

Neuer Vorstand darf Neues wagen

Die Seelauscher hatten zur Mitgliederversammlung (MV) mit Weihnachtsfeier eingeladen – und zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Auch zwei neue Familien durften wir bei dieser Veranstaltung begrüßen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Manuel Veit und Stephanie Kaut stiegen wir sofort in die Tagesordnung der MV ein: Rechenschaftsbericht, Kassenbericht, Kassenprüferbericht, Entlastung waren zügig abgearbeitet, und dann kam der eigentlich kniffligste Punkt auf der Tagesordnung: Eine Diskussion, wo unser Verein zur Zeit steht und wo wir in der Zukunft hin wollen. Es wurden folgende Ziele formuliert: Austausch der Kinder und Jugendlichen möglich machen, das ist ganz zentral für die Weiterentwicklung, Bildung von Freundschaften ermöglichen; Austausch der Eltern untereinander; Lobbyarbeit?; Mehr Information der Öffentlichkeit (Schulen …) über den Verein. Die Anwesenden waren einhellig der Meinung, dass der Verein wichtig ist für den persönlichen Austausch. Wie es genau weitergehen soll, und was genau umgesetzt werden soll, wurde jedoch nicht besprochen.

Anschließend wurde ein teilweise neuer Vorstand gewählt: Ernst Kretschmer, Manuel Veit und Stephanie Kaut wurden einstimmig wiedergewählt, dazu gesellt sich nun noch Iris Saddam Lafta als neues Vorstandsmitglied. Herzlichen Glückwunsch! Und den scheidenden Vorständen Christine Müller und Lars Visintini ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement für den Verein! Nun liegt es am neuen Vorstand, die Ziele der Seelauscher zu konkretisieren und umzusetzen.

Danach waren alle erleichtert, dass der Pflichtteil des Tages überstanden war – und es ging nahtlos in die Weihnachtsfeier über. Die Kinder hatten schon die Kegelbahn und den Basteltisch erobert – so konnte das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gestaltet werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Michaela Pfeffer für die tolle Kinderbetreuung! Und auch in diesem Jahr durften wir den Nikolaus begrüßen, der für jedes Kind ein paar Worte und ein kleines Geschenk parat hatte. Im weiteren Verlauf des Nachmittags verabschiedeten sich die Familien nach und nach, und so kann das Seelauscher-Jahr 2020 seinen Anfang nehmen.

Stephanie Kaut

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB
 
 
OnlyOffice
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen