Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

Hilfe, mein Kind hört schlecht!

Stephanie Kaut, 19.04.2021

Hilfe, mein Kind hört schlecht!

Hilfe, mein Kind hört schlecht!

Online-Austausch für Eltern

Am 9. April lud die EUTB zum Online-Austausch für Eltern mit hörbehinderten Kindern. Es sollte ein zwangloses Treffen werden, bei dem der gegenseitige Austausch von Erfahrungen und Raum für persönliche Fragen und Antworten gegeben waren.

Wichtiger Austausch zwischen Betroffenen

Das erste Treffen kann durchaus als Erfolg bezeichnet werden: Es waren sowohl Eltern dabei, für deren Kinder die Diagnose ganz neu im Raum steht, als auch Eltern, deren Kinder schon länger mit Hörgeräten bzw. CI versorgt sind. Auch die fachliche Beratung war gut vertreten: Dr. Christiane Koitschev vom Olgahospital in Stuttgart vertrat die medizinische Seite, und von den Verbänden in Baden-Württemberg waren auch einige Vertreter dabei, die aus ihrem Erfahrungsschatz berichten konnten.

Nach zwei Stunden intensiven Austauschs waren sich alle einig: Es darf gerne in diesem Format weitergehen. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt!

Stephanie Kaut

Besteht auch bei Ihnen Bedarf nach Austausch? Melden Sie sich bei uns! 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB