Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

Besuch in Tuttlingen

Stephanie Kaut, 24.05.2021

Besuch in Tuttlingen

Erstes Kennenlernen in Tuttlingen

In Tuttlingen gibt es seit Neuestem „DeinHörzentrum“ – zwei Hörakustiker, die sich auch der Versorgung bzw. Betreuung von hörgeschädigten Kindern und Erwachsenen verschrieben haben. Selina Pandiscia und Torsten Saile haben mit viel Herzblut das Hörzentrum in der Tuttlinger Wilhelmstraße aufgebaut. Schon beim Hereinkommen fühlt man sich dort wohl: Der Empfang ist hell und freundlich, für die Kinder gibt eine große Spielefläche, dort können sich die Kinder auch während der Beratung der Eltern prima beschäftigen. Auch an die Kleinsten wurde gedacht – im hinteren Bereich der Geschäftsstelle ist ein großzügiger Platz für den Wickeltisch reserviert.

Und das Herzstück, der Anpassraum, hat ebenfalls nichts von der sonst üblichen (Str)Enge: Ebenfalls hell und freundlich, mit viel Platz, und doch kann man sich hier auf das Wesentliche konzentrieren: Die Hörtests, die Anpassung von Hörgeräten und Cochlea Implantaten stehen hier ganz im Fokus.

Am Freitag, 14. Mai, haben die Seelauscher, vertreten durch Familie Kaut, hier ihren „Antrittsbesuch“ gemacht. Nach der Vorstellung und Führung durch die Räumlichkeiten haben wir uns über verschiedene Dinge unterhalten: Wie wichtig es ist – gerade auch für Familien mit (kleinen) Kindern – dass ihre Sorgen und Probleme ernst genommen werden. Hörhilfenträger sollten dafür sensibilisiert werden, ihre Technik regelmäßig zu überprüfen (oder überprüfen zu lassen). Die Einstellung sowohl von Hörgeräten als auch von Soundprozessoren sollte regelmäßig getestet und optimiert werden. Hierfür hat das Hörzentrum auch ganz spezielles Equipment. Mit diesem Besuch ist der Anfang einer hoffentlich erfolgreichen Zusammenarbeit gemacht. Wir freuen auf gemeinsame Aktionen!

Stephanie Kaut

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB
 
 
OnlyOffice
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen