Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

Seelauscher-Jungs beim Simon-Ollert-Fußballcamp

Stephanie Kaut, 22.06.2017

Simon Ollert-Fußballcamp für Kinder mit Hörverlust:
Kicken mit dem Profi!

Zusammen mit Bundesliga-Nachwuchsspieler Simon Ollert lud Phonak fußballbegeisterte Kinder mit Hörverlust aus verschiedenen Nationen zu einem mehrtägigen Trainingscamp nach Ettal ein. Das Ziel war, Kinder mit Hörverlust in ihrer Entwicklung zu fördern. Simon Ollert ist der einzige aktive Fußballprofi mit hochgradigem Hörverlust im deutschsprachigen Raum.

Die Jugendlichen konnten lernen, sich mit anderen zu messen und so im spielerischen Rahmen Selbstvertrauen und Mut gewinnen. Trainiert wurde in kleinen Gruppen, sodass jedes Kind die nötige Aufmerksamkeit bekam.

Unsere Seelauscher-Jungs mit Bundesliga-Nachwuchsspieler Simon Ollert
Unsere Seelauscher-Jungs mit Bundesliga-Nachwuchsspieler Simon Ollert
Beim Fußballcamp findet man Freunde!
Beim Fußballcamp findet man Freunde!

Lukas erzählt:

Ich war allein mit meinem Kumpel unter 44 Kindern, die alle gehörlos waren oder ein bisschen was gehört haben, dabei. Ich fand toll, dass man ein paar Tricks dazulernen konnte. Wir haben Schuss, Pass und Konzentration trainiert. Nachmittags haben wir immer noch ein ca. 30-Minuten-Spiel gespielt. Am Samstag wurde ein Turnier veranstaltet mit vier Mannschaften. Und am Abend hat ein Papa gegrillt. Sonntags wurde noch das Abschlussspiel gegen die Betreuer gespielt, das wir mit 9:8 gewonnen haben.

Ich fand es toll und würde empfehlen, dort nächstes Jahr auch dabei zu sein.

Gruppenbild beim Fu0ballcamp 2017

1  Kommentar

  • Yannik
    25.06.2017 09:59 Uhr

    Hallo zusammen,
    ich war dieses Jahr auch dabei (bin der rechts auf dem oberen Bild). Die vier Tage waren supertoll. Das Trainig war abwechslungsreich und wir hatten die 4 Tage sehr viel Spaß. Simon und die Betreuer waren super nett und haben uns viel gezeigt.
    Es war interessant wie sich auch ein paar Jungs und Mädchen mit Gebärdensprache unterhielten.
    Ich will nächstes Jahr wieder zu dem Camp.
    Bis dann...
    Yannik

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2997 - 5

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Kontakt

SEELAUSCHER Förderverein Eltern hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher Bodensee-Oberschwaben e.V.
c/o Stephanie Kaut
Karl-Erb-Ring 82
88213 Ravensburg

+49 751 7642547
+49 157 30404130 (WhatsApp)
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB
 
 
OnlyOffice
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen