Nachrichten und Termine: Stille Post abonnieren

Weihnachtsfeier und Mitgliederversammlung

Stephanie Kaut, 10.01.2023

Im Dezember 2022 konnte die Mitgliederversammlung endlich wieder zum gewohnten Termin stattfinden. So traf sich eine Handvoll Mitglieder am Sonntag den 11. Dezember 2022 im Gasthof Hasen in Berg, um der Pflicht Genüge zu tun und anschließend gemeinsam den Nikolaus zu begrüßen und Weihnachten zu feiern.

In ihrer Funktion als erste Vorsitzende begrüßte Stephanie Kaut die anwesenden Mitglieder und nahm sie auf eine kurze Zeitreise durch das Jahr 2022 mit: Im Mai wurde die für 2021 angesetzte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Satzungsänderung nachgeholt. Das große Seelauscher-Wochenende fand im Juli in der Jugendherberge in Lindau (Bodensee) mit Trommeln und Selbstverteidigung statt. Im Oktober trafen sich ein paar Familien in Ravensburg zum Bowlen. Auch die weiteren Aktivitäten der Seelauscher bzw. des Vorstands wurden angesprochen: Mitgliederpflege, Website/Blog-Betreuung, Fortbildungen und andere Tätigkeiten. Stephanie betonte, dass das ihr letztes aktives Jahr im Vorstand sein werde – bei der nächsten Wahl lässt sie sich nicht mehr aufstellen, dann waren es 10 Jahre im Vorstand, das sei genug. Somit sind nun alle Mitglieder aufgefordert, darüber nachzudenken, ob sie sich ein Amt vorstellen können! Nach einer kurzen Vorschau auf die Termine im Jahr 2023 wurde der Bericht des Kassenwarts vorgelesen, der nicht persönlich anwesend sein konnte. Die Kassenprüfer bestätigten die saubere Kassenführung, und so konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Nach der Neuwahl der Kassenprüfer war die Mitgliederversammlung beendet und der gemütliche Teil konnte eingeläutet werden.

Nach dem Mittagessen war ausgiebig Zeit zum Plaudern, Lachen, Basteln – für die Kinder waren viele Perlen und Gummibänder ausgelegt worden, sodass sie sich Perlenketten basteln konnten – und so ging die Zeit ganz schnell vorbei, bis das Kuchenbüffet aufgebaut wurde. Doch in der Zwischenzeit hatte sich hoher Besuch angemeldet: Der Nikolaus kam zu Besuch! Wir begrüßten ihn mit einem Lied, und er freute sich sichtlich über die nette Begrüßung, nachdem er – wie er sagte – ja schon eine weite Reise hinter sich hatte. Er fragte die Kinder, ob sie seine Geschichte kennen, und erzählte ein bisschen von sich. Dann durfte ein Mädchen die vorbereiteten Namenszettel ziehen, und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Sodann stellten sich alle für das obligatorische Gruppenfoto auf, und nach einem weiteren Lied verabschiedete sich der Nikolaus wieder – er musste ja weiter zum nächsten Termin!

Nachdem noch das ein oder andere Stück Kuchen gegessen worden war, räumten alle gemeinsam auf, verabschiedeten sich voneinander und wünschten uns ein frohes Weihnachten und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2023.

Stephanie Kaut

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Kontakt

Seelauscher e.V. – Verein für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung
c/o Iris Saddam Lafta
Bürgermeister-Müller-Straße 10
88353 Kißlegg

+49 177 2382933
E-Mail schreiben

Unsere Website wird gehostet von

KEYWEB